Unsere musikalische Unterstützung: PopChor Aarberg

Der PopChor wurde 1998 von ein paar singfreudigen Menschen gegründet – davon sind noch immer vier aktiv dabei. Inzwischen sind wir zu einem bunten Haufen (ca. 35 Frauen und Männern) zwischen 20+ und 70+ herangewachsen. Neumitglieder sind jederzeit willkommen und dürfen unverbindlich bei uns reinschnuppern. Wir treffen uns jeweils Montagabend, um unser jährlich wechselndes Repertoire einzustudieren und uns auf die Konzerte im November vorzubereiten. Unsere Palette reicht von A wie Amadeus bis Z wie Züri West Medley.

Ob mundart, hochdeutsch, englisch, italienisch oder schwedisch – wir fühlen uns in jeder Sprache wohl und unser Chorleiter Johannes Göddemeyer arrangiert die Songs perfekt auf unser Können.

Von Zeit zu Zeit stellen wir uns auch der Herausforderung eines Chorwettbewerbes. Unseren jüngsten Erfolg durften wir im Mai 2022 am Chorfestival in Gossau feiern, bei dem wir mit der Bestnote 6 ausgezeichnet wurden. Am Schweizer Chorwettbewerb 2024 in Chur werden wir erneut vor Fachjury singen und erhoffen uns wiederum ein Erfolgserlebnis.

Gemeinsam mit dem Stedtli Aarberg feiern wir 2023 Geburtstag – 825 Kerzen werden unsere Torten schmücken, und wir wünschen uns und dem Stedtli Aarberg viele weitere fröhliche, spannende und singfreudige Jahre.

Nähere Infos: www.popchor.ch – info@popchor.ch